N N Ö M S  (NEUE NÖ. MITTELSCHULE)
und P T S

 im Bezirk Wr. Neustadt Land
 

Bucklige Welt / N.Ö.

 W  I  E  S  M  A  T  H

Startseite
Direktion
Lehrer
Schüler
Stundentafel
Berufsorientierung
Schulprofil
Termine
AKTUELLES 2017-18
Schuljahre vorher
Lageplan
Chronik
alte Fotos

 

UNSER LEITBILD

  1.  
 

Als NNÖMS Wiesmath wollen wir gemeinsam mit den Eltern an der Entwicklung der uns anvertrauten Schüler nach sittlichen, religiösen und sozialen Werten sowie nach den Werten des Guten, Schönen und Wahren mitwirken.

 

   

2.

 

Uns ist wichtig, den jungen Menschen Achtung vor den Mitmenschen und allen Lebewesen zu vermitteln.

 

   

3.

 

Wir sind bereit, einen gediegenen Wissensstandard zu vermitteln und die Kreativität in den Schülern zu wecken und zu fördern.

 

   
4.  

Wir wollen einander höflich begegnen und auf die Herzensbildung Wert legen.

 

   
5.  

Wir wollen den Schülern auch den Umgang mit Regeln ( z. B.: Hausordnung – Umgangsregeln – Gesprächsregeln) vermitteln.

 

   
6.  

Die Eltern erwarten von der Schule, dass ihren Kindern auch die notwendigen Grenzen gesetzt werden.

 

   
7.  

Die Eltern erwarten von der Schule, dass ihre Kinder zu lebenstüchtigen Menschen geformt werden.

 

   
8.  

Wir sind uns einig, dass diese Zielsetzungen nur in harmonischer Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern, Schulgemeinde und Lehrern zu verwirklichen sind.

 

 

   

Startseite fotos.htm aktuelles1.htm Schulprofil.htm