Fairtrade
Im Rahmen der Fairen Wochen, die jährlich vom 15. April bis 30. Mai stattfinden, durften wir Fr. Anna Gatschnegg von Südwind in der MS Wiesmath begrüßen.
Die Klassen 3a und 2a nahmen an einem Workshop zum Thema soziale und ökologische Nachhaltigkeit teil. Als Schwerpunkt des Workshops wurde das Thema „Faires Handy“ gewählt. Dabei lernten die SchülerInnen, dass ein Handy aus rund 30 verschiedenen Metallen besteht und wie die dazu benötigten Rohstoffe gewonnen werden. Außerdem durften sie ein „Faires Handy“ kennen lernen.
Herzlich bedanken möchte sich die MS Wiesmath bei Fr. Carmen Picher, welche im Rahmen der FAIRTRADE Gemeinde dafür sorgte, dass die Kosten des Workshops übernommen wurden.

