Keltenfest in Schwarzenbach 2022
Die gesamte Schule besuchte am Freitag (17. 06. 2022) das eindrucksvoll angelegte Keltendorf in Schwarzenbach. Die Schüler/innen aller Schulstufen durften an einem Parcours teilnehmen, bei dem sie bei diversen Stationen selbst Hand anlegen durften und interessante Informationen zum Thema "Eisen - das blaue Gold der Kelten" erfuhren. Ein paar unserer Schüler/innen wurden fürs Fernsehen interviewt, der Beitrag wurde am Abend desselben Tages im ORF ausgestrahlt. (https://tvthek.orf.at/profile/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/14139403/Neue-Erkenntnisse-um-die-Kelten/15184493) Es war ein tolles Erlebnis!

