Berufe zum Angreifen
Die 2. Klassen besuchten die Messe "Berufe zum Angreifen" in den Kasematten und erhielten dabei einen praxisnahen Einblick in die vielfältigen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten. Ob Lehre, Betriebe oder weiterführende Schulen, an den zahlreichen Ständen gab es jede Menge zu entdecken und vor allem auszuprobieren. So konnten unsere Schülerinnen und Schüler unter anderem Marzipanrosen formen, Cremen mixen, die Technik hinter Aufzügen kennenlernen und vieles mehr. Von kreativ über technisch bis handwerklich war alles dabei. Langweilig wurde es auf jeden Fall niemandem. Nach so viel Berufswelt auf einmal durfte zum Abschluss ein Eis in der Innenstadt nicht fehlen.

