Die 3a bekam Flügel!
Im Religionsunterricht veranstaltete die 3a mit ihrer Lehrerin Sandra Zangl ein "Engelfotoshooting" mit einem selbst gestalteten Tafel-Bild als Hintergrund.
Im Religionsunterricht veranstaltete die 3a mit ihrer Lehrerin Sandra Zangl ein "Engelfotoshooting" mit einem selbst gestalteten Tafel-Bild als Hintergrund.
Für die vierten Klassen fand ein Online Workshop zum Thema "Bewerbungstraining" mit dem AMS statt.
Den 3. + 4. Klassen wurde die Bundeshandelsakademie für Sicherheit und Führung (Theresianische Militärakademie Wr. Neustadt) vorgestellt.
Für die vierten Klasse fand der Workshop "Karriere am Bau" in Zusammenarbeit mit der WKO statt. Der Baumeister Ing. Dinhobl stellte Berufe aus der Baubranche vor.
Am 14. Oktober besuchten die beiden PTS Klassen den „Automegastore CZECZELITS“ in Wiener Neustadt. Susanne Czeczelits führte durch den Betrieb.
Die Mädchen und Burschen konnten sich ein Bild machen, welche Arbeitskräfte im Auto- und Ersatzteilverkauf, in der Werkstätte und im Ersatzteillager benötigt werden. Bevor die beiden Klassen auch noch durch die angeschlossene Spenglerei und Lackiererei geführt wurden, durften sie sich in einer kurzen Pause stärken – Danke für die gute Jause. Wir bedanken uns ebenfalls für den guten Kontakt mit der Geschäftsleitung in der Zukunft !
"Boys' Day'" für die vierten Klassen:
In Zusammenarbeit mit der WKO wurde den Schüler/innen der 4. Klasse eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten in bislang typischen "Frauenberufen" vorgestellt.
Unter der Anleitung von Trainerin Elisa Weber durften unsere Schüler/innen die Kunst der Selbstverteidigung kennenlernen. Beim "Krav Maga"-Training lernten sie Befreiungs– und Abwehrtechniken und schulten ihre Balance.
Mit Spiel und Spaß konnten die Kinder überschüssige Energie loswerden und lernten über Körperbewusstsein in Verbindung mit ernsten Themen wie Mobbing.
Unter der Anleitung von Trainerin Elisa Weber durften unsere Schüler/innen die Kunst der Selbstverteidigung kennenlernen. Beim "Krav Maga"-Training lernten sie Befreiungs– und Abwehrtechniken und schulten ihre Balance.
Mit Spiel und Spaß konnten die Kinder überschüssige Energie loswerden und lernten über Körperbewusstsein in Verbindung mit ernsten Themen wie Mobbing.
Die 4. Klassen nahmen am AMS in Wiener Neustadt an einem Workshop mit Fokus auf das Thema "Aufnahmetest" teil.
In Zusammenarbeit mit der WKO fand für die 4. Klassen der Online-Workshop "Get a Job" statt. Vorgestellt wurden verschiedene Berufe im Bereich der Tourismus-Branche.
Die gesamte Schule nutzte den vorerst letzten sommerlichen Tag im Herbst und unternahm eine Wanderung zum "Gasthaus zum schönen Grund" in der Spratzau. Von der Schule weg über Geretschlag, Hollenthon und Winkl wanderten wir bei schönem Wetter an idyllischen Wald- und Wiesenwegen entlang und genossen dabei eine tolle Aussicht.
Zum Abschluss gab es eine Stärkung im Gasthaus und die Kinder durften sich am Tennis- und Spielplatz austoben.
Die gesamte Schule nutzte den vorerst letzten sommerlichen Tag im Herbst und unternahm eine Wanderung zum "Gasthaus zum schönen Grund" in der Spratzau. Von der Schule weg über Geretschlag, Hollenthon und Winkl wanderten wir bei schönem Wetter an idyllischen Wald- und Wiesenwegen entlang und genossen dabei eine tolle Aussicht.
Zum Abschluss gab es eine Stärkung im Gasthaus und die Kinder durften sich am Tennis- und Spielplatz austoben.